YOGA TRAINERIN

Barbara
Seemann

Meine beiden Töchter sind jetzt erwachsen, mein geliebtes Pferd und unser Hund sind leider nicht mehr da. Mein Mann und ich haben einen eigenen Betrieb, in dem ich für das Marketing zuständig bin.

Ich hatte schon immer viel Spaß an Bewegung und Begegnungen. Neben der Reiterei seit meiner frühen Jugend, habe ich immer auch Sportarten wie Jazztanz, Aerobic und Zumba betrieben. Vor einem Jahr ergab sich endlich Raum für etwas, das ich schon lange gerne machen wollte. Ich wollte unbedingt immer etwas machen, was mir und anderen ermöglicht so lange wie möglich, beweglich und gesund zu bleiben und das jede/r bis ins hohe Alter ausüben kann. Ich ergriff die Chance um eine Yogaausbildung an der Akademie für Sport und Gesundheit in Köln zu absolvieren und bin seit dem immer tiefer in die spannende Welt des Yoga eingetaucht, da mich die Yogapraxis und die dazugehörige Philosophie immer mehr begeistern.

Zur Zeit nehme ich an einer Fortbildung teil, die aus verschiedenen Anatomie-Modulen besteht, um meinen Unterricht noch besser auf die physiologische Ebene ausrichten zu können.